LADÈA – 30jähriger göttlicher Genuss im Allgäu

Das ehemals klassische Restaurant „EL-GRECO“ präsentiert sich seit 6 Jahren in einem modernen Ambiente. Die Welt zu Gast bei Freunden, ehrlich, lässig und freundlich begrüßt Marko und sein Onkel jeden Gast persönlich. Warum in einem griechischen Restaurant auch Pizza und italienischer Kaffee angeboten wird, wollen wir wissen.

„Kaffee war schon immer mein Hobby. Als gelernter Restaurantfachmann konnte ich frühzeitig die Kaffeekultur studieren.“,

erklärt uns Markos Papakonstantis, Inhaber des LADEA‘s. Bis zum Jahr 2050 wird sich der Altersdurchschnitt der griechischen Bevölkerung laut Prognose auf rund 50,7 Jahre erhöhen. Liegt das am griechischen Mokka, der bekanntlich die Arterien schützt, das Risiko für Diabetes senkt und die allgemeine Immungesundheit fördert?

„Natürlich. Und weil das so ist, können unsere Gäste auch unseren Kaffee ‚La Dea‘ kaufen und damit nachhaltig ihre Gesundheit fördern“,

begründet Marko das Angebot. 2022 feiert das „elGreco“, wie es vor dem Umbau hieß, sein 30jähriges Jubiläum. Wo sieht sich das „LADEA-Eislaufspeed Team“ in den nächsten 30 Jahren?

„Ich schaue da ganz relaxed in die Zukunft. Als ich vor sechs Jahren das Restaurant in der 3. Generation übernommen habe, war mir klar, dass sich klassische Küche, Qualität, ein gutes Team und die Moderne hervorragend miteinander verbinden lassen können. Wie heißt es doch bei den Seglern? Ein Pessimist klagt über den Wind, ein Optimist wartet auf ihn, aber ein Realist setzt die Segel“,

resümiert Marko. Na denn, „Jámas“ auf die nächsten 30. Jahre …