Health:Angel

Der Health:Angel wird seit 2018 vom eingetragenen Verein Health Media Award mit Sitz in Köln gestiftet. In einer besonderen Kategorie (“Ehren-Health:Angel”) werden Non-Profit-Organisationen oder prominente Unterstützer für ihr soziales, medienwirksames Engagement für die Gesundheitskommunikation ausgezeichnet.

Preisträger des Ehren-Health:Angel:

Deutsche Aids-Stitung (2013)

Ein-Dollar-Brille (2014)

José Carreras Leukämie-Stiftung (2015)

Ärzte ohne Grenzen (2016)

ZNS – Hannelore Kohl Stiftung für Unfallverletzte mit Schäden des Zentralen Nervensystems (2019)

Der Künstler

Massimo Bramandi kreierte 2016 die Figur des Health:Angel. Seine Leidenschaft für die Kunst begann in seiner Kindheit. Nach dem Abschluss als Werbegrafiker beim Institut für höhere Bildung „Federigo Enriques“ in Castelfiorentino erforschte er Maltechniken und Kunsttheorien. Derzeit ist er zusammen mit dem Bildhauer Marco Di Piazza als Berater in einigen Bildhauerwerkstätten in Bonn und San Gimignano tätig.

Massimo Bramandi
Health:Angel (Entwurfskizze)