Wer St. Antons erfolgreichen Olympiateilnehmer und Freeskier Andy Gohl treffen möchte, muss mindestens eine Woche im kleinsten Hotel des Dorfes, den PETE Sport & Hotel übernachten. Eine Autogrammstunde ist dann in der Zimmerrate bereits inkludiert!
Aber auch ohne Promifaktor hat die Familie Gohl einiges zu bieten. Wer nicht persönlich vorbeikommen möchte, kann im Sport Pete Online Store bestellen. Neben fachmännischer Beratung, Tourempfehlungen, dem Verleih von Mountainbikes sowie naturverbundenen kleinen und großen, voll elektronisch gesteuerten, frisch belüftete Suiten, ist es der Familie Gohl gelungen, mit dem Neubau 2013 eine Ambiente zum Wohlfühlen in dem auf 1.300 m hohen liegenden trioler Bergdorf zu etablieren.
„Wir wollten mit dem Hotelnamen PETE (von Peter, Vorname des Inhabers) besonders das familiäre Konzept unterstreichen. Die Namensfindung wurde lange in unserer Familie diskutiert“,
erläutert Peter Gohl.
Absolutes Highlight ist das ausgiebige Frühstücksbüffet. Hinzu kommt das legendäre Omeletts á la Hildegard, auf Wunsch gerne auch geschmacklich abgerundet im „Carina-Style, also für den „Hobby-Bergsteiger“ etwas pikanter zubereitet.
„In der Kürze liegt die Würze. Ohne Omelett und ein stärkendes Müsli geht bei uns keiner auf eine lange Bergtour“,
empfiehlt Carina, älteste Tochter des Inhabers.
Na dann, bis zu den nächsten Olympischen Winterspielen.