„We are the people“: Health Media Award e.V. unterstützte Benefizkonzert im Pantheon

Um den Not leidenden Menschen in der Ukraine zu helfen, haben sich viele Künstler/innen für ein hochkarätiges Konzert in Kooperation mit dem Bonner Pantheon zusammengetan. Die schillernde Entertainerin Adrienne Haan, die am New Yorker Broadway und in der Carnegie Hall gastierte, moderierte den Abend am 8. Juni und begeisterte rund 200 Zuschauer in Begleitung ihres Trios mit bekannten Show Tunes.

“Im Namen des Aktion Deutschland Hilft e.V. danke ich, dass so viele Besucher zu dieser Veranstaltung erschienen sind und durch ihre Unterstützung ein Zeichen gegen den Krieg setzen.”

freute sich Manuela Rossbach, CEO der Hilfsorganisation. Und nach einer Musicaleinlage “Cabrett” ging es dann erst richtig los: Die Stimme der amerikanischen Jazzsängerin Soleil Niklasson strahlte buchstäblich wie die Sonne – hatte Insensität und Couleur. Sie und ihre Band nahmen ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise voller Emotionen und pure „joie de vivre“. Christina Lux, eine Lichtgestalt unter den vielen Singer,- Songwritern performte mit ihrem Weggefährten Oliver George an Gitarre und Gesang. Evi Niessner faszinierte mit ihrer eigenen glanzvollen Aura und verzauberte das Publikum mit französischen Chansons à la Edith Piaf. Improvisationskünstler Christian Padberg („Dad’s Phonkey”), ist ein ganz außergewöhnliches Talent. Ursprünglich Schlagzeuger, stellt er sich ganz allein auf die Bühne – mit nichts als seiner Stimme (manchmal mit etwas Echo) und einer Loopstation. Den krönenden Abschluss setzte der Bonner Jazzchor. Er bot Gesangskunst auf höchstem Niveau.