destination pro ist Fördermitglied

logo_destination_pro

Seit Jahrzehnten unterstützt destination pro Agenturen im Himalaya und in den Alpen in der Konzeption ihrer Produkte und Ideen für Wander-, Trekkingreisen und Expeditionen. Da fällt der Blick auch stets auf die Arbeitsbedingungen und Vorsichtsmaßnahmen vor Ort um Personal, Dienstleister und Gäste sicher und gesund durch die Naturlandschaften der Welt zu bringen, dabei steht die Kommunikation stets im Vordergrund. Die Zielsetzung des Health Media Award, Gesundheitsthemen in der Öffentlichkeit mit einem Health:Angel zu fördern ist großartig und das Thema sollte weltweit mehr im Fokus stehen. destination unterstützt diese Idee und freut sich auf die Umsetzung eines “Publikumspreis” oder einen Staffelauf nach Nepal. Die Frage ist, wer den Gipfel des Mount Everest als erster erreicht. Der Coronavirus hat es nicht geschafft, es scheiterte bereits im Basislager, wie die FAZ berichtete.

Michael Schott, Geschäftsführer destination pro plant, erstmals den Health:Angel in einer Höhe von über 3.000 m zu verleihen.

Die Idee, einen Publikumspreis in dieser Höhe zu vergeben und von den Preisträgern die dafür erforderliche Fitness einzufordern, wurde bereits 2020 durch meinem Kollegen Peter Habeler inspiriert (Michael Schott)